Liebe YL's, XYL's und OM,

wie ihr nun sicher schon mitbekommen habt steht uns die Weinstube "Zur Adamslust" ab sofort nicht mehr für unsere OV-Treffen zur Verfügung. Das Traditionsgasthaus ist vom Eigentümer verkauft worden, die Pächter wurden vorzeitig gekündigt und die Weinstube muss nun neuen Wohnungen weichen. Deshalb habe ich mich jetzt mal nach einer Alternative umgeschaut, wir hatten auch beim letzten OV-Abend am 13.12.2017 darüber ausführlich gesprochen.
Wir werden uns bei unserem nächsten

                  OV-Abend am 10.01.2018, ab 19:30 Uhr in der Vereinsgaststätte
                "Zum Matchball", Am Starndbad 103, in Frankenthal treffen.

Dort waren wir in früheren Jahren schon einmal, als das Lokal noch von Anneliese Wirschmidt bewirtschaftet wurde. Das Nebenzimmer steht uns allerdings erst ab 19 Uhr zur Verfügung, deshalb werden wir den offiziellen Beginn des OV-Abends auf 19:30 Uhr verlegen.
Die Reservierung läuft auf den Namen Clos.

http://www.tennisclub-frankenthal.de/cms/p/kontakt_gast/

Ob dies langfristig wieder unser OV-Lokal wird bleibt abzuwarten, das hängt davon ab, ob es auch dort einen Wirtewechsel geben wird (es kursieren gewisse unbestätigte Gerüchte). Die Auswahl an Gaststätten in Frankenthal, die uns ein Nebenzimmer zur Verfügung stellen würden, welches auch bedient wird, ist leider nicht mehr so hoch, was die Suche nach einem geeigneten Lokal nicht gerade einfacher macht. Ich bin jedoch dabei, verschiedene Alternativen auszuloten, die ich euch dann natürlich mitteilen werde. Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Hobby,
gut DX.

vy 73 de Thomas, DD1WT
OVV

Ich würde mich freuen, zum Jahreswechsel den Einen oder Anderen von euch auf den OV-QRGs, sei es Analog, DMR oder C4FM zu hören.

Die QRGs stehen ja auf unserer Homepage.

 

Kontakt

DK4UV - DOK: K27
Gerhard Poh
67227 Frankenthal
Tel: 06233 - 63789
bei Nichterreichbarkeit bitte Nachricht auf dem Anrufbeantworter
hinterlassen
oder E-Mail senden.

Lage
Breite: 49.32.00N
Länge: 008.21.00E
Höhe: 95 m ASL

Einwohner: ca. 50000
KFZ: FT -

Frequenzen vom OV-K27

2m-OV-Frequen
z
145.525 MHz

DMR-Repeater
DB0FTC
438.250 MHz -7,6
auch als Analogrelais
mit CTCSS 123.0
im Mixedmode

APRS-Digipeater
DB0FTC
DB0FTH
DB0HOR
144,800 MHz

Echolinkrelais
DB0FTC-L
432.850 MHz
in Betrieb

DB0FTH-L
430.025 MHz
CTCSS 110.9

HAMNET ist in Betrieb


IARU-SSB-Fieldday

IARU-SSB-FD 2009 Urkunde
IARU-SSB-FD 2010 Urkunde