Silent Key OM Klaus Mackert
 

OM Klaus, DO7PA, hat am 01.06.2018 nach kurzer schwerer Krankheit das Mikrofon für immer aus der Hand gelegt.
KMackertKlaus war ab 2001 Mitglied in unserem Ortsverband uns als Ältestes Mitglied  unseres OV bis zum Schluss immer aktiv und an neuen Techniken  interessiert. Er war stets bei den OV-Abenden und auch bei den Treffen  der AG Microcomputer dabei, hat sich beim Aufbau des HAMNET beteiligt  und hat uns auch seinen DSL-Anschluss zur Verfügung gestellt, um unser  DMR-Relais sowie D-Star und Echolink mit dem Internet zu verbinden. Auch bei Wartungstagen von DB0FTC, DB0CPU, DB0AAI und DB0FLH war Klaus stets dabei. Selbst von den neuen digitalen Betriebsraten wie DMR und C4FM  hat Klaus sich nicht abschrecken lassen, hat sehr viele verschiedene  Funkgeräte mit allen möglichen Programmierungen getestet und seine  erworbenen Kenntnnisse gerne auch weiter gegeben. Auch beim Aufbau und  Betrieb der Schulstation DL0RSF war Klaus immer aktiv dabei. Klaus war  von 2008 bis 2017 Schriftführer in unserem OV. Er war stets bei  Fielddays mit und später auch ohne sein Wohnmobil dabei. Im Jahr 2017  wurde OM Klaus dann von einer schweren Krankheit eingeholt, er musste  sich am 23.November an seinem 78. Geburtstag einer schweren  mehrstündigen Operation unterziehen, von der er sich bis zuletzt nicht  mehr erholt hat. Im Februar diesen Jahres konnte er sich nicht mehr  selbst versorgen, sodass er in eine Pflegeeinrichtung gegangen ist. Sein Haus musste zeitnah geräumt werden, die Antennen und die Funkanlage  wurden auf seinen Wunsch von Mitgliedern unseres OV abgebaut.

Lieber Klaus, gerne denken wir an die vielen gemeinsamen Stunden und  Gespräche per Funk und im Eyeball-QSO zurück, wir werden dich sehr  vermissen.
Wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Fare Well - Ruhe in Frieden, eines Tages sehen wir uns wieder in einer anderen besseren Welt.

In tiefer Trauer

stellvertretend für den gesamten Ortsverband

vy 73 de Thomas, DD1WT, OVV


OV-Abend am 13.06.2018 im Bierfässel

csm_Einladung_zur_Mitgliederversammlung_a888b9d0d1


OV-Abend am
am 09.05.2018 im Bierfässel entfällt.
vy 73 de Thomas, DD1WT

OV-Abend am 11.04.2018, 19:00 Uhr in der “Fischerstube” am Kanal 13 in Frankenthal,
Die Fischerstube wurde am Karfreitag unter neuer Leitung neu eröffnet. Sie hat zwar kein klassiches Nebenzimmer, verfügt aber im hinteren Bereich des Lokales über einen etwas abgesetzten Bereich für max. 35 Personen. Ich habe mal für 20 Personen proforma reserviert und würde mich über  zahlreiches Erscheinen freuen.


OV-Abend am 14.03.2018, 19:30 Uhr in der Gaststätte “Zum Matchball” am Strandbad 103

OV-Abend am 14.02.2018, 19:30 Uhr in der Gaststätte “Zum Matchball” am Strandbad 103



Liebe YL's, XYL's und OM,

wie ihr nun sicher schon mitbekommen habt steht uns die Weinstube "Zur Adamslust" ab sofort nicht mehr für unsere OV-Treffen zur Verfügung. Das Traditionsgasthaus ist vom Eigentümer verkauft worden, die Pächter wurden vorzeitig gekündigt und die Weinstube muss nun neuen Wohnungen weichen. Deshalb habe ich mich jetzt mal nach einer Alternative umgeschaut, wir hatten auch beim letzten OV-Abend am 13.12.2017 darüber ausführlich gesprochen.
Wir werden uns bei unserem nächsten

                  OV-Abend am 10.01.2018, ab 19:30 Uhr in der Vereinsgaststätte
                "Zum Matchball", Am Starndbad 103, in Frankenthal treffen.

Dort waren wir in früheren Jahren schon einmal, als das Lokal noch von Anneliese Wirschmidt bewirtschaftet wurde. Das Nebenzimmer steht uns allerdings erst ab 19 Uhr zur Verfügung, deshalb werden wir den offiziellen Beginn des OV-Abends auf 19:30 Uhr verlegen.
Die Reservierung läuft auf den Namen Clos.

http://www.tennisclub-frankenthal.de/cms/p/kontakt_gast/

Ob dies langfristig wieder unser OV-Lokal wird bleibt abzuwarten, das hängt davon ab, ob es auch dort einen Wirtewechsel geben wird (es kursieren gewisse unbestätigte Gerüchte). Die Auswahl an Gaststätten in Frankenthal, die uns ein Nebenzimmer zur Verfügung stellen würden, welches auch bedient wird, ist leider nicht mehr so hoch, was die Suche nach einem geeigneten Lokal nicht gerade einfacher macht. Ich bin jedoch dabei, verschiedene Alternativen auszuloten, die ich euch dann natürlich mitteilen werde. Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Hobby,
gut DX.

vy 73 de Thomas, DD1WT
OVV

Ich würde mich freuen, zum Jahreswechsel den Einen oder Anderen von euch auf den OV-QRGs, sei es Analog, DMR oder C4FM zu hören.

Die QRGs stehen ja auf unserer Homepage.

 

Kontakt

DK4UV - DOK: K27
Gerhard Poh
67227 Frankenthal
Tel: 06233 - 62789
bei Nichterreichbarkeit bitte Nachricht auf dem Anrufbeantworter
hinterlassen
oder E-Mail senden.

Lage
Breite: 49.32.00N
Länge: 008.21.00E
Höhe: 95 m ASL

Einwohner: ca. 50000
KFZ: FT -

Frequenzen vom OV-K27

2m-OV-Frequen
z
145.525 MHz

DMR-Repeater
DB0FTC
438.250 MHz -7,6
auch als Analogrelais
mit CTCSS 123.0
im Mixedmode

APRS-Digipeater
DB0FTC
DB0FTH
DB0HOR
144,800 MHz

Echolinkrelais
DB0FTC-L
432.850 MHz
in Betrieb

DB0FTH-L
430.025 MHz
CTCSS 110.9

HAMNET ist in Betrieb


IARU-SSB-Fieldday

IARU-SSB-FD 2009 Urkunde
IARU-SSB-FD 2010 Urkunde